Donnerstag, 20. Oktober 2016

If At All
Gastspiel der Kibbutz Contemporary Dance Company
(Israel)

If At All ist ein mitreißendes, zeitgenössisches Tanzstück, das seit seiner Uraufführung 2012 Publikum und Kritiker begeistert. Be’ers Choreografie erzählt keine Geschichte, sondern beansprucht vielmehr eine eigene Existenz. Wer will, kann im Treiben, Schweben, Bersten und Innehalten der Tänzer den „Kampf des Lebens“ erkennen, den der Choreograf als eine Art Inhalt mit einigem Zögern zugesteht – „if at all“, wenn überhaupt. Das Einzige, das den ganzen Abend unverändert bleibt, ist der kleine gelbe Vollmond, der im Hintergrund scheint und unseren irdischen Eifer in mildem Glanz ad adsurdum führt.

Choreografie, Bühne, Licht: Rami Be’er
Kostüme: Rami Be’er, Maor Zabar
Musik: Volcano Choire, H. Gudnadottir, Nine Inch Nails, Massive Attack, Murcof, Olafur Arnalds, M. Richter, J. Johansson, L. Einaudi, Ophir Leibovitch

Eintritt von 28,00 bis 36,00 €,
Ermäßigungen für Schwerbeschädigte, Erwerbslose,
Studenten, Azubis, Bufdis, Kinder und Schüler

Vorverkauf: Kartentelefon Theater Gera:
fon: 0365/ 82 79 105
fax: 0365/ 82 79 123
web: www.tpthueringen.de

(Veranstalter: Bühnen der Stadt Gera in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Gera und dem Förderverein Alte & Kleine Synagoge Erfurt e.V.)